Ich habe das Ziel, unsere Heimat für alle Generationen lebenswert zu gestalten. Dafür trete ich bei der Landtagswahl am 6. Juni an.


Politik braucht starke Ansprechpartner.














Meine Ziele

Kinderbetreuung und Schule erhalten
Ich stehe für eine Bildungspolitik ohne Experimente. Wir müssen ortsnahe Betreuung erhalten und weiter in die Qualität der Angebote investieren.
Generationen verbinden
Um das gesellschaftliche Miteinander zu stärken und Vereinsamung entgegenzuwirken, müssen wir alternative Wohnformen und Orte der Begegnung fördern.
Medizinische Versorgung sichern
Medizinische Versorgungszentren mit guter Verkehrsanbindung sind notwendig. Mit Stipendien müssen wir angehende Ärzte frühzeitig an unsere Region binden.
Infrastruktur und Finanzen stärken
Um Investitionen und Projekte anzuschieben, benötigen unsere Kommunen eine solide und verlässliche Finanzausstattung.

Link zum Flyer

Ehrenamt und Engagement würdigen
Politik muss Leistungsanreize setzen. Neben einer guten Ausstattung und ortsnaher Infrastruktur brauchen wir auch steuerliche Freibeträge und zeitliche Anrechnung für ehrenamtliche Leistung.
Ländlichen Raum fördern
Wir brauchen eine Dezentralisierung von Landes- und Bundesbehörden zugunsten strukturschwacher Regionen.
Digitale Agenda aufstellen
Digitalisierung ist mehr als das Verlegen von Kabeln, deshalb brauchen wir ein zukunftsorientiertes Konzept.
Bürgerbeteiligung voranbringen
Die Bürger müssen stärker in Entscheidungsprozesse einbezogen werden.
Wirtschaft unterstützen
Politik muss wieder ein starker Ansprechpartner sein und die Bedürfnisse unserer lokalen Unternehmen berücksichtigen.

Wie sehen Sie es?










    Ihre Antwort wird annonym gespeichert und in politische Debatte eingebracht.